Lieber Spiritualitätssurfer,

du befindest dich in einer Region, in der jede materielle Absicherung versagt. Hast du dich einmal auf deine Spiritualität eingelassen, kann das dein ganzes Leben verändern. Je nach deinem bisherigen Weltbild, kann deine Spiritualität viele deiner Glaubenssätze auf den Kopf stellen. Die Konsequenzen dieser Grenzüberschreitung sind unabsehbar.

Für mich persönlich ist die Spiritualität der Quell der Kraft. Das tägliche Leben verwandelt sich im Lichte der Spiritualität in Aufgaben, die zu innerem Wachstum, Erfüllung, Freude und Bewustseinserweiterung transformiert werden. Gleichzeitig finde ich hier die Quelle meiner Inspiration, meiner Ideen und Visionen, die mich über die Begrenztheit aller bisherigen Erfahrungen hinausheben.

Mit der Grenzenlosigkeit und der Freiheit, die die Spiritualität bietet kommt aber nicht jeder gleich zurecht. Menschen die auf der Suche nach Sicherheit sind, tun sich nicht leicht mit der Spiritualität. Hier öffnen sich wesentlich mehr Türen und zeigen sich mehr Wege als zu gehen man sich imstande sieht. Wer nach sicheren Rastern dürstet, wird enttäuscht. Aber eine Qualität die hier in unvergleichlichem Maße zu finden ist, ist die Freiheit. Und doch gibt es auch hier Gesetze, geistige Gesetze, die die Freiheit des Individuums nicht nur in vollkommener Weise respektieren, sondern sie erschaffen. Konkurrenzkampf, oder Bestrebungen, ein Individuum über ein anderes zu stellen, stoßen hier auf unüberwindliche Barrieren. 

Spiritualität geht von einem ganzheitlichen Weltbild aus, anders als alle materiellen Bestrebungen das können, daher ist sie immer auf das Wohl aller, aller Menschen, aller Lebewesen, aller Daseinsformen ausgerichtet. Eine Maxime der Spiritualität könnte lauten: Nutze dein Potential und deine persönliche Freiheit zum Wohle des Ganzen und das Ganze spiegelt und schenkt dir wohlwollend zurück. Das Prinzip das dahinter steht ist, dass alles was man tut, denkt, oder erschafft, durch das Ganze zurück gespiegelt wird. Handelt jemand ehrgeizig, oder kämpferisch, mit dem Ziel besser als andere zu sein, oder nur Vorteile für sich selbst zu erschaffen, so begegnet er einer Welt, die ihm genau diese Ziele widerspiegelt und ebenso rücksichtslos und kämpferisch durchsetzt, wie er selbst. In der Resonanz dieses Verhaltens entsteht Rivalität, Feindschaft und Krieg. 

Sein Potential und seine persönliche Freiheit zum Wohle aller einzusetzen, ist dagegen lediglich eine weisheitsvollere Haltung, eine andere Bewusstseinsstufe, die nicht zuletzt dem eigenen Wohle dient. Sie gründet auf der Einsicht, dass das eigene Leben nicht vom Leben der eigenen Umwelt getrennt ist. Überall ist Verflechtung, Resonanz und Einheit, nichts ist letztendlich voneinander zu trennen. Will ich, dass es mir selbst gut geht, so ist dieses Wohlbefinden nicht von dem, der Außenwelt zu trennen. Erst wenn ich meiner Umwelt diene, diene ich mir selbst, denn alles ist eine unendlich große Einheit.

Nun leben wir in einer besonderen Epoche. Eine Zeit, in der das handeln für den eigenen Profit einzelner Ausmaße angenommen hat, die für die Gesellschaft und unseren Planeten als Ganzes lebensbedrohlicher geworden ist, als je zuvor in der uns bekannten Geschichte der Menschheit. Gleichzeitig wächst aber das Bewusstsein, dass wir so nicht weitermachen können. Immer mehr Menschen wollen sich von den negativen Bildern unserer Medien nicht mehr in die Angst ziehen lassen und schließen sich den Visionen für die neue Zeit an, die in vielen Prophezeiungen als "goldenes Zeitalter" angekündigt wird.

Diese turbulente Zeit in der wir jetzt leben, bedeutet laut einigen Weissagungen den vielbesagten Aufstieg der Erde, der mit 2012 verbunden wird, aber noch nicht abgeschlossen ist. Was das aus meiner Sicht bedeutet und wie es sich auf unser Leben auf der Erde auswirkt, möchte ich gerne etwas genauer in Nach2012.pdf erläutern.

Für eine wachsende Zahl an Menschen wird die spitituelle Seite ihres Lebens immer wichtiger. Sie dürsten nach Antworten auf die großen Fragen des Lebens und nach positiven Visionen für ihre Zukunft und die ihrer Kinder, weil ihnen unsere heutige Art zu Leben zum Teil immer sinnloser erscheint. Eine wie auch immer geartete, materielle Weltanschauung genügt nicht mehr, Glück und Zufriedenheit stellen sich nicht ein. Also machen sie sich auf die Suche nach etwas, das ihrem Leben Sinn gibt und sie erfüllt. Für viele Menschen ist es eine spirituelle Ebene, wo sie merken: Hier bekomme ich Impulse, die mich inspirieren, erfüllen und weiterbringen in meinem Leben und hier fühle ich mich wohl.

Auch ich hab mich auf diesen Weg begeben, eigentlich schon von Kindesbeinen an.
Mein persönlicher spiritueller Weg hat mir eine Fülle teifgehender Erfahrungen beschert. Er hat mir gezeigt, dass es in dieser Welt Phänomene gibt und Dinge geschehen, die der logische Verstand beim besten Willen nicht begreifen kann. In einige dieser Themen bin ich so tief eingetaucht, dass die Erfahrungen, die ich machen durfte einige wertvolle Techniken hinterlassen haben. Es sind Techniken die mein Leben bereichert haben und die Lösungen für Probleme des täglichen Lebens bieten, von denen ich vorher nicht einmal zu träumen wagte. Mit diesen Methoden durfte ich schon einigen Menschen helfen, Hürden ihres Lebens zu überwinden, seelische Blockaden aufzulösen, Leiden zu lindern, oder ihre Gesundheit wiederherzustellen. Aus diesen Tätigkeiten und Erfahrungen entstand irgendwann der Impuls eine eigene
Praxis einzurichten, um hier mein spirituelles Wissen zu teilen, und andere Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen. 

Herzliche Grüße

Alexander Seiffert

Wenn Du regelmäßig über meine Workshops, Vorträge, Messeauftritte oder andere Veranstaltungen informiert werden möchtest, kannst Du Dich bei meinem Newsletter zur Heiligen Geometrie anmelden. Schreibe mir einfach eine Email mit dem Betreff: Anmelden an die Adresse:

Als kleines Dankeschön erhältst Du dann das Schwingungsmuster: "Frieden" als Datei zum selbst ausdrucken per E-Mail zugesandt. (Solltest Du dieses bereits besitzen, sag mir Bescheid dann biete ich Dir ein anderes an.)


Zurück zur Startseite: www.alexanderseiffert.de

Impressum:

Designstudio Alexander Seiffert
Am Beerenmoosgraben 5
82269 Walleshausen-Geltendorf
Tel + Fax 08195 8475
Mobil 0151 56335422
Mail:

Datenschutzerklärung

Betriebsnummer: 7004913 Modellbau
Mitglied der Handwerkskammer für München und Oberbayern
USt-IdNr.: DE155063825